CEBIT 2013: 3NET zeigt Lösungen für Unternehmen - auch für Apple-Anwender

3NET unterstützt die neuen Mittelstandsprodukte der DATEV auch am Mac

Hamburg, 11.01.2013.

Künftig können Steuerberater und ihre Mandanten problemlos mit der branchenüblichen Software am Mac arbeiten - auch mit gesicherter Anmeldung mittels der DATEV-Smartcard in der DATEV-Cloud. Nachdem 3NET bereits 2011 die Anwendungen der DATEV unter Parallels oder Windows Terminalserver präsentiert hatte, wurde die Lösung um die direkte Nutzung der DATEV Smartcard am Mac erweitert. Durch einen von 3NET optimierten Remote Desktop Client kann nun die DATEV-Smartcard direkt am Mac zu einem Windows Terminalserver durchgereicht werden. Somit ist auch das DATEV-Portal "Unternehmen Online" durch Mandanten zu nutzen. Der strategische Ausbau der DATEV-Cloud-Lösungen macht die Lösung von 3NET noch reizvoller, insbesondere im Mandantenmarkt..

Die Integration der DATEV-Programme in reine Mac-Infrastrukturen eröffnet den steuerberatenden Berufen die Möglichkeit mit zeitgemäßer und rasanter Hardware zu arbeiten, ohne auf die wichtigen Anwendungen der DATEV verzichten zu müssen. "Für Steuerberater und ihre selbstbuchenden Mandanten aus dem Kreativbereich bedeutet dies eine Öffnung der DATEV-Welt ohne den Einsatz eines PC - ein starkes Argument für die Mac-lastige Branche", erklärt 3NET- Geschäftsführer Axel Vogelbein im Vorwege der CeBIT-Präsentation.

3NET ist auf der CeBIT in Halle 2, Stand C56 - in der "Hall of Business" 2 Schritte neben dem Stand der DATEV e.G. Nürnberg - "Als DATEV-System-Partner bieten wir so eine perfekte Ergänzung der DATEV-Lösungen - kurze Wege bieten schnelle Lösungen" ergänzt Axel Vogelbein.

3NET ist ein leistungsstarkes Systemhaus und DATEV-System-Partner für steuerberatende Berufe im norddeutschen Raum. Als Mitglied im Microsoft Partner Network mit Gold-Kompetenz ermöglicht 3NET die Integration der DATEV-Applikationen in das Windows Betriebssystem. Zudem ist 3NET Gründungsmitglied der bundesweit agierenden Service Connect Gruppe. Die Service-Connect-Gruppe (http://www.service-connect-gruppe.de) ist ein Zusammenschluss von 14 unabhängigen Systemhäusern mit Standorten in ganz Deutschland. Über 300 Spezialisten bieten Service und Beratung rund um die Business-IT. Allen Mitgliedern gemeinsam ist die Zusammenarbeit mit DATEV. Weitere Informationen: http://www.3net.de